Wie alle Jahre traf sich das Ensemble nach den Weihnachtsfeiertagen, um die Kulissen für die Zunftabende zu bauen. Die Ideen hierfür wurden bereits in den vergangenen Wochen, zusammen mit den Programmpunkten, entwickelt und entworfen. Ein umfangreiches Sortiment an Material, welches zuvor bestellt und geliefert wurde, stand für die Weiterverarbeitung durch das 14-köpfige Team bereit.

Während sich eine Gruppe um den Zuschnitt und den notwendigen Zusammenbau des Materials kümmerte, übernahm die zweite Gruppe die Bemalung der vorgefertigten Kulissen. Eine dritte Gruppe zeigte sich für die Verpflegung und die fachgerechte Aufbereitung der Kreativwerkzeuge (Pinselwaschen) verantwortlich.

 

Gruppenbild mit Dame
Manfred Tat Wagner, Hanspi Baier, Lisa Schwab, Oliver „Fritzli“ Becker, Thomas Schwab, Mathias „Matze“ Fellmann, Bernd Wittek, Peter „Pius“ Jehle, Steffen „Smartie“ Möllerke, Klaus Müller, Christoph „Ö“ Oertlin, Martin Möllerke, Ernst Niepmann, Heinz Weiss (v. l. n. r.) beim Kulissenbau für die Zunftabende 2016.